Wirtschaftsberatung mit Weitblick

PZP - eine bewegte Geschichte

Die Anfänge unserer Kanzlei reichen weit zurück.

Im Jahr 1948 erhielt Franz Zauner sen. die Zulassung als "Helfer in Steuersachen". Nach einer Fortführung des Betriebs durch Witwe Maria Zauner und die zeitweise Verwaltung durch einen externen "Kanzleiverweser" übernahm Mag. Dr. Franz Zauner 1985 die Kanzlei.

 

1967 startete Ing. Sepp Weinberger als Steuerberater. Er verkaufte seinen Betrieb im Jahr 1988 an Mag. Günter Peer.

 

Peer und Zauner entschieden sich 1999 zu einer Fusion der beiden Einzelkanzleien - Peer Zauner & Partner entstand. Im Sommer 2000 wurde das gemeinsame Bürogebäude am Burgfried 14 bezogen.

 

Der Zukauf der Einzelkanzlei Dr. Karl Heinz Berger erfolgte 2006, im Sommer 2007 wurde die Kanzlei auch räumlich integriert.

 

Im Jahr 2010 feierten wir "10 Jahre PZP" mit einem großen Fest im Schloss Aurolzmünster.

 

Ende 2015 zog sich Mag. Dr. Franz Zauner aus dem operativen Geschäft zurück und übergab seine Anteile an firmeninterne Nachfolger.

 

Durch die Übernahme der Kanzlei von Frau Brigitte Hochegger-Mattes gewannen wir mit Jahresbeginn 2021 einen Standort in Altheim, Bezirk Braunau.

 

Derzeit unterstützt unsere Kanzlei mit rund 60 Mitarbeitern unsere Klienten in den Bereichen Buchhaltung, Personalverrechnung, Jahresabschluss, Steuerberatung, Unternehmensberatung und IT-Services.